Saarblicke

    Fahrer/innen: mit Jörg, Uwe, Elmar, Mark und Sebastian
    Strecke: Lückner, Hargarten, Beckingen, Düppenweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:20 Std / 50 km / ca 800 hm
    Fotos: Nikon P310 / 38 Stück
    Wetter: 5 Grad, bewölkt
    Rad: Bergwerk

… gab es auf dieser Tour und auf gleichnamigem Weg keine. Dieser neue Wanderweg führt scheinbar um Beckingen herum. Wir stoßen darauf, als wir Richtung Fischerberghaus unterwegs sind. Die Teilstücke, die wir gefahren sind, waren interessant und werden bestimmt in unsere Streckenrepertoire Eingang finden.

Auf dem Hinweg wechseln wir von der Wahlener Platte rüber nach Hargarten und seinem geteerten Panormaweg. An diesem vierten Adventssonntag mit Blick in vernebelte Hausstadter Tal. Der Weg Richtung Fischerberg wird zunehmend lehmiger und feuchter. Allein an den Schleifgeräuschen bei Uwe merken wir, dass der Boden schwer geworden ist.

Der Blick hinüber zur Siersburg ist stark verhangen, wir fahren dann ins Tal ab. In Beckingen geht über Trails wieder hoch bis zum Bildchen. Hier trennen sich Uwe und Sebastian von uns ab, sie haben starkes Heimweh. Wir fahren ins Kondeler Bachtal runter und folgen dann bis Honzrath dem sagenhaften Weg.

Störend waren bei dieser Tour die Wegsperrungen wegen Treibjagd. Einmal kommen wir so dran vorbei, ein andermal, im Lückner, müssen wir einen Umweg fahren. Die Jäger sitzen auf ihren Stühlchen, Gewehr schussbereit und warten auf die heran getriebene Beute… Da sind wir leider machtlos.

Eine Antwort auf „Saarblicke“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.