Vater und Sohn

Die jetzt beginnende Ruhe- und Reha-Phase lässt viel Zeit, das Ein oder Andere aufzuarbeiten bzw. vorzustellen. so zum Beispiel meine Lieblingsbildergeschichten von Vater und Sohn. Ein Weihnachtsgeschenk, ein Buch mit allen Geschichten ist Auslöser für diesen Beitrag. Es sind anrührende, witzige, intelligente Geschichten… Viele, viele SchülerInnen durften sie schon genießen (hoffe ich), indem sie im Deutschunterricht besprochen und bearbeitet wurden. Obligatorisch war dann auch leider eine KLassenarbeit zu einer solchen Vater-Sohn-Geschichte.

OE PLAUEN Vater und Sohn
jan16_2b

Es gibt leider wenig Geschichten, in denen ein Fahrrad ein Rolle spielt. Einmal gibt es für den Sohn zu Weihnachten ein Fahrrad, das er dann auch mit ins Bett nimmt :-)…
Es ist keine besonders gelungene Geschichte, dafür aber die folgende, eine meiner LIEBLINGSGESCHICHTEN:

jan16_3
Leider habe ich bis heute nicht heraus gefunden, welches Buch der Sohn gelesen hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.