Flatpedale

    Fahrer/innen: mit Uwe und Elmar
    Strecke: zum Litermont
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std / 26 km / 450 hm
    Fotos: Nikon P310 / 23 Stück
    Wetter: 10 – 18 Grad, bewölkt, sonnig
    Rad: Liteville

Viele Mountainbiker stehen darauf – im wahrsten Sinne des Wortes – und an diesem Sonntag ich auch. Nach schlechten Erfahrungen in letzter Zeit mit den Klickpedalen (schlecht reinkommen, schlecht rauskommen) sollten die Flats nochmal eine Chance bekommen. Dafür musste eine Tour mit vielen, auch sehr wurzeligen Trails her. Da bietet sich die Strecke zum Litermont an. Zudem passt sie gut ins heutige Trainingsprogramm: 2 Stunden, Intervalle bis zum Maximum.

Das Wetter passte auch wunderbar. Bis ans Pulsmaximum heran zu fahren, fiel mir noch schwer, die beiden Mitfahrer konnten gut mithalten. Am Litermontkreuz wiedermal ein Plausch mit Bernd F., der uns scheinbar in Rhetorik trainieren will, denn er schlüpft, sobald er uns ankommen sieht, in die Rolle des erbosten Wanderers – und hofft, dass wir ihm Paroli bieten…
Durch die Mondsteine hindurch bleiben die Füße ganz gut auf den Flats stehen, so dass dieser Test positiv ausgefallen ist. Sie bleiben vorläufig am Rad…

Eine Antwort auf „Flatpedale“

  1. Hallo Norbert ! Schön das du auf den Flatpedalgeschmack gekommen bist .Meine kommen so schnell nicht mehr runter wenn überhaupt wieder……ich mag sie sehr !! Dann stehn wir also“ beide drauf „und noch viele viele mehr die ich kenne ! Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.