Ein Jahr danach – Nepalhilfe (12)

Ein Jahr danach
Ein Jahr ist es her, seit Nepal zweimal von einem Erdbeben erschüttert wurde.
Ein Artikel auf Spiegel-online zeigt in Bildern das Vorher-Nachher:Spiegel-Online-Artikel
Ein Video mit erschütternden Bildern…

Schule in Taruka neu eröffnet
Die Schulen im Bezirk Taruka, nördlich von Kathmandu, sind wieder neu aufgebaut und werden jetzt wieder von Schülern bevölkert. Dies war eines der Projekte, das wir vor einem Jahr mit einigen Veranstaltungen und den dort gesammelten Spenden unterstützt haben Unser Veranstalter 2014 in Nepal, Makalu Adventure, war dabei federführend und hat u.a. für den Wiederaufbau im Land und bei seinen Kunden Geld gesammelt…

Mohan von Makaluadventure hat einige Fotos geschickt:
taruka16_1

taruka16_2

april16_73april16_74april16_75

april16_76

Was Nepal für die nächsten Jahre braucht, um wieder wwirtschaftlich auf die Füße zu kommen, sind vor allem Touristen, denn gerade die abgelegenen Dörfer leben von dem Geld, das die Trekker und Mountainbiker dort lassen. Wer sich einmal dorthin aufmachen will, dem empfehlen wir „Makaluadventure“, ein Veranstalter, der sich sehr bemüht, dem wir vertrauen. Sie haben gerade für die nächsten Jahre Neues im Programm. Ihr Klassiker für Mountainbiker ist Lhasa-Kathmandu, inklusive Everst Base Camp. Hier einige Infos Programm der Bike Tour Lhasa to Kathmandu 2016, Bericht von Sean James. Uns interessiert selbst eine Tour ins ehemalige Königreich Mustang. Das wird noch etwas dauern, aber wir fangen schon mal an zu sparen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.