Über den Deich

Immer noch Sommerwetter auf Borkum. Wir machen eine Inselrundfahrt. Dank idealer Bedingungen wimmelt es auf der Insel von Karnickeln. Ständig springen sie vor einem über den Weg. Auch Gänse tummeln sich hier. Ab und zu werden sie von uns aufgescheucht. Auf einer Karte haben wir uns eine Route über die Insel zusammengestellt.

Bis auf einmal konnten wir so fahren wie geplant. Dann ging der Radweg in einen sandigen Reitweg über und wir mussten einen anderen Weg wählen. Der Rückweg führt über den südlichen Deich mit weitem Blick über die Insel und rüber bis zum Festland. An vielen Stellen nisten Gänse, manchmal wackeln schon ein paar kleine hinter der Mutter her…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.