Entenküken gucken

Vor dem Tagesprogramm: die Ruhe am Strand genießen, den Vorbereitungen für den Tag beobachten…
Irgendwo soll es einen Teich auf der Insel geben, wo Entenküken frisch geschlüpft sind. Da soll es am Vormittag hingehen. Benja und Andrea auf ihren Mountainbikes, Oma uns Opa auf ihren Klapperrädern, Martha hat schon ein kleines, Moritz auf einem Laufrad. Letzteren muss man ständig im Auge haben. Er schlackert mit seinem Lenker noch hin und her, wechselt blitzartig die Laufrichtung und fällt schon mal hin.

Wir finden den Teich und die Enten. Moritz will nichts von seinem Unterwegsbrot abgeben…

Nachmittags fahren die Alten mit ihren Klapperrädern noch zur Südspitze der Insel. Hier ist es ruhiger als im Zentrum. Zehn Minuten müssen wir durch den Sand schieben, kein Weg mehr…
Der Rückweg führt durchs Zentrum, weil wir noch Infos am Bahnhof holen müssen. Dort sind die Wege verstopft mit Koffer ziehenden Touristen. Die Insel dürfte ausgebucht sein.
Benja uns martha besteigen noch den Leuchtturm, das Markenzeichen Borkums. Wir sind zu faul….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.