Saar-Pfalz -Liga 1: CC-Rennen in Bundenthal

Bericht von Lukas:
Felsenland Rockrace Bundenthal

Bei tollen Bedingungen reisten Elisabeth, Daniel und Lukas nach Bundenthal. Das Felsenland Rockrace stand auf dem Programm. Lukas startete da schon im letzten Jahr im Herbst und hatte noch gute Erinnerungen daran.
Daniel startete zum ersten Mal bei einem Cross Country Rennen und Elisabeth übernahm die Betreuung der beiden Racer.

Die Strecke war die gleiche geblieben, war aber zum Glück dieses Jahr sehr trocken und somit noch schneller zu fahren als im letzten Jahr.
Beim Start sah man dann so einige bekannte Gesichter und ein kleiner Plausch war auch noch drin. Es waren einige Starter mehr da als im letzten Jahr, was einen spannenden Rennverlauf versprach.
Und schon ging es auf die langen 5 Runden. Lukas und Daniel erwischten einen guten Start, wobei Lukas sich fast bei der Einführungsrunde selbst abgeschossen hätte. Bei einem Überholmanöver bleib er an einer Abgrenzung hängen. Aber alles ging gut und er blieb auf dem Rad. Ein bisschen zu schnell war er sein Rennen aber angegangen und brauchte bis zur Verpflegung durch Elisabeth in der zweiten Runde, um wieder voll durchtreten zu können. Daniel kam ebenfalls gut weg und konnte ohne Probleme seine Runden fahren. Lukas stürzte im letzten Jahr an einer Abfahrt, welcher in diesem Jahr konsequent mied und auf dem Chickenway unterwegs war. Daniel ließ es sich aber nicht nehmen alle schwierigen Stellen zu fahren. Viel Erholung blieb den beiden aber nicht, da die Strecke kaum Ruhephasen bot. Schnell ging es dann auch weiter und das Rennen neigte sich seinem Ende zu. Beide kamen ohne Sturz ins Ziel und waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

Allein der Rücken machte sich nach diesem Renntag mit dem neuen Bike bemerkbar. So klagten beide auf der Rückfahrt ziemlich lautstark und suchten nach Entlastung für das gebeutelte Körperteil. Elisabeth musste somit sogar nach dem Rennen noch einiges aushalten! Vielen Dank für die tolle Betreuung! Und vielen Dank für die tolle Veranstaltung ans Felsenland Rockrace-Team.

Fotos: Elisabeth
Nachtrag: Lukas belegt Platz 5 bei Sen1…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.