Steinhauerweg

    Fahrer/innen: mit uwe, Marc, Fränky und Lothar
    Strecke: Stausee Losheim, Bergen, Britten, Steinhauerweg, Waldsaumpfad
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:20 Std / 54 km / 1050 hm
    Wetter: 12 Grad, Sonne, Wolken

Fast hätte im Titel gestanden: Steinklauerweg. Wäre auch nicht so ganz falsch gewesen, denn einige Steinkreuze auf diesem Weg wurden von anderen Stellen hierher verpflanzt. Einige Geschichtsbewusste hat es aufgeregt…
Wir fahren den Weg auch mit gemischten Gefühlen, aber mehr aus anderen Gründen.

In Britten stoßen wir auf ihn, kürzen etwas ab und machen uns auf die Suche. Nach Schildern. Bald schon werden sie sehr rar. Wahrscheinlicher Grund: Der Weg führt durch einen neuen Friedwald, einen Ruheforst, einen Friedhof im Wald. Vielleicht sollen die lauten Wanderer nicht die Ruhe stören, sondern umkehren…
Schöne Wegteile wechseln sich ab mit weniger interessanten. Am Hölzbach entlang führt ein angelegter Wanderweg. Wir schieben meist.
Zurück in Britten wechseln wir auf den Waldsaumpfad, der uns flott hinunter nach Hausbach bringt. Der Rückweg ist Standard…

 

 

Eine Antwort auf „Steinhauerweg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.