Schmelzer Trails

    Fahrer/innen: mit Jörg, Elmar, Mark / Elisabeth und Jutta
    Strecke: Lückner, Schmelzer Wald
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std / 32 km / 600 hm
    Fotos: Pnasonic Lumix / 20 Stück
    Wetter: 26 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Bis in den Lückner begleiten uns noch unsere zwei Frauen, dann wollen sie ohne uns fahren…
Auf dem „Männerprogramm“ stehen für diesen Sonntag die Schmelzer Trails. Die sind oft feucht, aber nach dieser trockenen Zeit gut fahrbar. Nach dem Lückner geht es auf die andere Seite Richtung Schmelz, zum Engelgrund hinunter und ab hier beginnt die trailige Runde. Bald stoßen wir auf den B-und B-Weg und folgen diesem ziemlich lange. Von der Schiedbaumallee, wo auch andere Biker unterwegs sind wechseln wir auf den sagenhaften Weg Richtung Litermont, um später nochmal auf den BB zu treffen.

Auffällig und durch aus zu genießen waren heute die großen Temperaturunterschiede zwischen Wald und Feld. Bei Wärme sind auch die Gerüche ziemlich stark. Und es gab den ersten Obst-Stopp: die Birnen brauchen noch ein par Sonnenstunden, schmecken aber schon gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.