Anders herum

    Fahrer/innen: mit Jonas, Benjamin, Uwe, Sebastian, Marc, Dennis, Volker
    Strecke: Nunkirchen, Überlosheim, Limbach, Onkelsberg, Drei-Buchen-Trail, Primstal, Kastel, Peterberg, Bostalsee, Imsbach, Lachmühle, Höchsten
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 4:40 Std / 75 km / 1230 hm
    Wetter: 12 Grad, Sonne, Wolken

… ging es diesmal zum Bostalsee. Eine komplett neue Tour war es letztlich. Viele Wege sind wir das erste Mal in dieser Richtung gefahren. Leider war es überall noch sehr nass, obwohl die Sonne oft unser Begleiter war.

 

Ein besonders schöner Teil der Tour war dann zuerst der Drei-Buchen-Weg, der sich oberhalb von Primstal durch den Wald schlängelt. Die Abfahrt zur Wilcheborne-Quelle war leider sehr nass und rutschig, da hatten selbst die mit den „guten“ Reifen ihre Probleme.

 

Ein nächster schöner Trail verläuft oberhalb der Prims von Primstal nach Kastel. Anschließend mühsamer Anstieg hoch auf den Peterberg. Beim Almwirt wenig Betrieb, sogar die Rutschbahn außer Betrieb. Wir lassen nur unseren Müll zurück (natürlich in der Tonne!).
So ganz einen guten Weg bis zum Bostalsee haben wir bisher noch nicht gefunden: entweder über die Straße oder wie diesmal durch den Wald. Da muss man ein Stück denselben Weg wieder zurück. Am See: noch große Baustelle. Der Dampfer liegt an der Pier und ist schon halbvoll. Wir wollen in die andere Richtung. Unterwegs stoßen wir auf einen neu angelegten Weg, den Offiziersweg. Aber da keiner von uns diesen Rang inne hat oder hatte, bleiben wir auf den uns bekannten Pfaden.

 

Den Schaumberg lassen wir diesmal aus und folgen dem Radweg in Richtung Hasborn. Dass Radwegebauer anscheinend wenig Ahnung vom Radfahren haben, zeigt sich bald. Ohne ersichtlichen Grund wechselt im Wald der Belag von feinem Schotter zu Teer. Nass und mit Blättern belegt wird er für Marc zur Rutschbahn und er landet im Graben. Alles Gute für deinen Arm!

 

Über Höchsten ziehen wir in Richtung Heimat. Nette Leute haben den kleinen Trail an der Kapelle vorbei mit Holz zugeworfen… Sehr schön zu fahren ist das lange Stück oberhalb von Gresaubach durch den Wald. Praktisch Trail bis zum Walkerparkplatz.
Vor Höchsten ergibt sich folgender Wortwechsel:
Guide: Nur noch ein steiles Stück! Uwe: Wenn ich schon höre: steil! Benja: Steil ist geil…

 

 

maryland general hospital
whole wheat bread
deviated septum surgery
iphone 4 apps
muscular dystrophy association

Eine Antwort auf „Anders herum“

  1. Hallo ich kann den Offizierspfad nur empfehlen, gutes Techniktraining :)
    Übrigens glaube ich schon, dass es einen Sinn hat, dass der Straßenbelag gewechselt wurde… weil er „steil“ ist und eigentlich auch ohne ein mtb hinauf befahren sein sollte…
    Gute Besserung an Marcs Arm
    bikergrüße aus Theley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.