Nachtrag: MTB-Race am Meer

Callantsoog on wheels 2016

Leider hat das MTB-Rennen in Calantsoog erst eine Woche nach unserem Aufenthalt dort stattgefunden.
Im Nachhinein ist uns jetzt klar, warum wir so viele Biker am Strand entlang fahren gesehen haben: Sie haben trainiert für diese Rennen.
Wir haben es ja selbst ausprobiert: Es ist etwas Besonderes, mit dem Mountainbike am Meer entlang über den Strand zu fahren.

Die ziemlich große Veranstaltung mit über 300 Teilnehmern zeigt, dass MTB auch in Holland populär ist und zudem als Tourismusattraktion eingesetzt werden kann.
Wer über das Fahren im Flachland die Nase rümpft oder lacht, sollte es mal ausprobieren: Es ist durchaus anstrengend und verlangt dem Fahrer einiges ab…

Die folgenden Fotos stammen von derWebseite zum Rennen
Bekijk de fotos:

Auf dieser Facebook-Seite gibt es auch einen kleinen Film dazu: Callantsoog-Race 2016- Film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.