Morgens am Leuchtturm

Womo4
Nicht der Turm leuchtet an diesem unserem letzten Morgen in Holland, sondern die Sonne. Morgens ist es draußen noch am schönsten für uns: kaum Leute unterwegs, Ruhe, schönes Licht, gute Luft.
So wandern wir zum Leuchtturm von Westkapelle, dem nächst größeren Ort. Über die Dünengipfel ist ein fester Weg angelegt, der eine gute Sicht aufs Meer und ins Hinterland bietet.

Wir wandeln am Strand entlang, dann über einen Steg, der ins Meer führt. Ein großer Krebs hat sich in den Planken verfangen und will wohl zurück ins Wasser. Wie kommt er hierher? Wir können ihn nicht befreien ohne ihn zu verletzen, also überlassen wir ihn seinem Schicksal. Viele große Schiffe sind hier unterwegs, meist voll mit Containern, wahrscheinlich zum Hafen von Vlissingen…

Fazit: Im Wohnmobil unterwegs
Es war schon ein kleines Abenteuer, interessant, oft witzig, aber nicht immer…
Unser Mobil war ein VW California, also ein Campingbus. Gut ausgestattet mit vielen gelungenen, interessanten Details, aber man kann nicht darin stehen, außer man ist Kind.
Das macht das An- und Ausziehen, das Räumen, das Kochen etwas umständlich, manchmal nervig.
Wer dann noch Rad fährt, zieht sich öfter um, hat mehr Material zu verstauen…
Nach diesen absolut interessanten und sinnvollen Testtagen kommt so ein Fahrzeug für uns wohl nicht in Frage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.