Riss im Rahmen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Mitlosheim, Scheiden, Waldhölzbach, Tiergehege Rappweiler, Rappweiler, Georgiweg,
    Weierweiler, Münchweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std / 40 km
    Wetter: 27 Grad, Sonne und Wolken

Zweiter Schock am Wochenende: Riss im Rahmen meines Bergwerkfullys. Tags zuvor war schon ein Knacken zu hören. Aber das kann alles Mögliche sein. Benjamin entdeckt dann den Riss am Unterrohr: rechts und links der Bohrung für den Flaschenhalter.
Schade, schade, ärgerlich. Zehn Jahre treue Dienste hat das Teil geleistet. Schweißen ist möglich. Paul St. hat einen Bergwerkspezialisten aufgetrieben: Es wird ein ca. 120mm langes Gussett aufgeschweißt. Garantie gibt es natürlich keine! Das hört sich aber nicht schlecht an…

 

Da beim Bergwerk Hartteil die Federgabel in der Wartungsschlange hängt, schwinge ich mit auf das schwere Rohloff-Juchem und mache eine schöne Tour. Erstmal hoch bis Scheiden. Da brauche ich 10 Minuten länger als sonst. Über den Felsenweg geht es rüber nach Waldhölzbach zum Teufelsfelsen. Als ich über einen zugewachsenen Schleichweg zum Felsen pirsche, kommen drei Hunde durchs Unterholz auf mich zu – sie haben mich wohl für ein Reh gehalten. Das meinten zumindest die Besitzer… Der Zwei-Täler-Weg bringt mich zum Tiergehege und runter bis nach Rappweiler: schöne, flüssige Trails… Über den Georgiweg geht es zurück.

 

2 Antworten auf „Riss im Rahmen“

  1. Hi Norbert,

    das ist ja mies mit diesem Riss und Alu schweißen ist so ne Sache…

    Hätt ich früher gelesen, das du heut auf Tour gehst…jetzt war ich allein im Lückner unterwegs

    Bis neulich mal….

    Gruß Michel

  2. Hallo Norbert,
    drück dir die Daumen dass du nach der notwendigen Reperatur noch lange an dem schönen Rahmen hast. Wäre ja schade um das schöne Stück!

    gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.