Mücken vor der Brille

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Gr. Horst, Höchsten, Homesmühle, Niedersaubach, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:25 Std
    Fotos: Sony RX100, 32 Stück
    Wetter: 20 Grad, bewölkt, sonnig
    Rad: Liteville

Kaum schwitzt man ein wenig, da sind sie da, die kleinen Mücken und schwirren als schwarze Punkte vor der Brille herum, dass man meint, die Netzhaut würde verrückt spielen. Eine einzige Handbewegung verscheucht sie leider nicht, man muss schon etwas länger wedeln…

Es war ein Entdeckertag: zwei neue Wege auf dieser Tour nach Höchsten. Ein neu angelegter Wanderweg, der von einem bekannten Schmelzer abzweigt und in Serpentinen den Hang hoch führt. Er ist nicht flüssig fahrbar, nicht wegen der Steigung, sondern wegen der vielen Stufen, zum Teil in Spitzkehren, anders herum hätte man das selbe Problem. Aber es ist ein Wanderweg, noch nicht markiert oder ausgeschildert, also ist Schieben durchaus passend. Im oberen Drittel lässt er sich wieder gut fahren.
Ein anderer Weg war ein Flop: zugewachsen und voller Totholz, schlechte Anbindung, also vergessen, nicht viel Worte verlieren…
Übel auch der Weg von der Homesmühle aus Richtung Lebach, der sich „Klimarunde“ nennt: ein Schotterweg mit mehr als faustgroßen Steinen, schlecht zu fahren. Den Weg kann man auch vergessen…

Ansonsten gab es einige interessante Pflanzen und Blumen am Wegrand zu sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.