Wallis 7

    Ruhetag: Pfynwald (Wanderung)

Am „Ruhetag“ darf man nur sein Mountainbike waschen oder reparieren, nicht bewegen.
Am Nachmittag verschaffen wir uns zu Fuß ein klein wenig Bewegung. In der Nähe von Sierre gibt es laut Kompass-Wanderführer eine Sehenswürdigkeit, ideal für heiße Tage, den Pfynwald. Ein naturbelassener Kiefernwald, ein unverbautes Stück Rhone, Schatten und ein guter Duft nach Kiefernwald. Versumpftes Gelände bietet einer Unmenge von Fröschen ein gutes Zuhause. Scheinbar gibt es auch “Zecken und Schlangen“, wie ein eifriger Wanderer mit Filzstift auf eine Infotafel geschrieben hat. Wir sehen nur Frösche.

 

Auf dem Rückweg gibt es noch ein Stück Kultur: das Chateau den Venthone. Es liegt am Rande eines kleinen Ortes, Miege, und blickt ins Rhonetal und natürlich auch auf die gegenüber liegenden Berge. Es scheint ein guter Ort zum Heiraten zu sein, alles ist schon vorbereitet. Und eine Stunde später hört man das Getute im Tal…

 

wallis09_86b

 

wallis09_87b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.