Wallis 8

 

Tour 8: Torrentalm (Leukerbad)

    Start: Albinen
    Strecke: Torrentalm, Chermignon
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1: 50 Std / 700 hm

Die Welt ist klein, auch in der Schweiz. Wir treffen E. aus Schmelz und machen zusammen eine Tour. E. wohnt mit seiner Familie in Albinen – und hat sein Bike dabei.
Wir finden kaum hin: Nebel mit Sichtweite unter 50m. Wir starten trotzdem eine kleine Tour (immerhin 19km). Es geht hinauf zur Torrentalm. Einmal schaut sogar die Gemmiwand aus den Wolken…
Auf der Torrentalm beginnt es richtig zu regnen. Wir stellen uns eine Zeitlang bei einer unbewohnten Hütte unter, aber es nutzt nichts, es regnet weiter.
Der von hier aus zurück ins Tal laufende Trail ist wunderbar – wenn es trocken und warm wäre. Ein Kettenklemmer hält uns zusätzlich auf und langsam wird uns kalt, besonders die Finger beginnen zu jammern…

 

Nichtsdestotrotz: eine prima Tour. E. kam so auch zu einer anständigen MTB-Tour und wir konnten ein neues Revier kennenlernen…

 

Eine Antwort auf „Wallis 8“

  1. Hallo Norbert, schöner Eintrag in deinem Tagebuch und es war auch eine schöne Tour zusammen.
    Vielleicht ist bei unserer nächsten Tour besseres Wetter und ein wenig mehr Landschaft zu sehen. Auch wenn es nicht mehr in den Walliser Alpen ist.
    Danke nochmal für den lieben Besuch und noch viel Spass und happy Trails im Urlaub. Gruß auch an den Rest der Familie.
    E. aus Schmelz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.