Meransen: Der Gitsch-Trail

Es gehört in Meransen zum absoluten Muss für Wanderer und Mountainbiker: der Weg hoch zur Kleinen Gitsch und der Weg hinunter
Wir lassen uns mit der Kabinenbahn bis zum Gitschberg hochbringen. Elisabeth geht zu Fuß weiter, Mark und ich biken… über ausgetretene Trails erstmal noch bergab und dann hoch zum Kleinen Gitschberg. Dann folgt der fantastische Trail bergab. Wo soll man hinschauen, auf den Weg oder aufs Panorama? Weil der Weg doch recht anspruchsvoll ist, schauen wir uns nur in den Pausen anders um…

Nach dem Gitschbeg geht es über viele, meist wurzelige Trails weiter hinab bis in den Ort. An der Talstation der Bergbahn mosern die Touristen: Die Bahn macht eine Stunde Mittagsspause…

Nachmittags wollen wir noch mit dem Rad nach Brixen. Doch von Mühlbach aus zieht sich der Weg ziemlich lang hin. In Brixen gibt es dann Regen und ein Eis.
Der Rückweg mit einem Gewitter im Rücken zieht sich dann noch länger hin…

Warum ist auf den Fotos nur NM zu sehen? Ei, weil der Depp von Geid alle Fotos ohne Speicherkarte gemacht hat. Und Mark gottseidank einige mit Speicherkarte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.