Nass, auch ohne Regen

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian, Elmar
    Strecke: Schmelz, Gr. Horst, Höchsten, Rümmelbach, Lebacher Wald
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std / 36 km / 540 hm
    Wetter: regnerisches Herbstwetter
    Fotos: Sony Rx100, 15 Stück
    Rad: Liteville

    Wir waren alle auf stärkeren und dauerhaften Regen eingestellt, entsprechend eingekleidet, doch nach wenigen Minuten hörte der Regen auf. Na, so was! Aber die Nässe kam dann von unten und das hinterlässt höchstens ein paar Spuren. So wurde die Tour auch länger als vom Geid anfangs geplant.

    Hinter Michelbach und vor Schmelz geht es am Steinbruch steil hoch, wie immer angetrieben von heftigem Hundegekläff. Vom Hoxfelsen blicken wir in die Regenlandschaft. Über nasse und rutschige Trails fahren wir hoch bis auf Höchsten. Und wieder runter in Richtung Thalexweiler. An der Homesmühle geht es wieder in den Wald bis nach Rümmelbach.
    Diesmal fahren wir anders nach Schmelz zurück, nämlich am Hundedressurplatz Gresaubach vorbei, um zu sehen ob Elmars Hund auch richtig erzogen wird…

    Und da es oberhalb von Schmelz immer noch nicht regnet, verlängern wir die Tour noch weiter in den Lebacher Wald hinein und fahren über ein paar Trails bis nach Primsweiler. Und dann hats gereicht. Schmutzig genug waren wir…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.