In der Landesmetropole

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Lebach, Heusweiler, Riegelsberg, Saarbrücken, Völklingen, Saarlouis, Dillingen, Nalbach, Hüttersdorf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 4:40 Std / 95 km
    Wetter: 29 Grad, Sonne

(Satirische) Pressenotiz
Nonstopp bis in die Landesmetropole – Im Gepäck: ein veganes Wurstbrot – Termin mit dem Landesvater geplatzt
Saarbrücken. Ohne irgendwelche Vorbereitung und ganz spontan brach gestern ein hoch motiviertes Mitglied des bekannten Vereins Rad-Hilfe zu einer Benefiztour auf. Ziel: die 34000 m entfernte Landesmetropole. Ganz ohne Begleitfahrzeug und ärztliche Betreuung bewältigte der Fahrer die glühend heiße Ashaltstrecke mit dem Mountainbike in einer rekordverdächtigen Zeit. In der Trikottasche dabei: ein veganes Wurstbrot. Dort hinein sollte der Landesvater auf einer Pressekonferenz aus Imagegründen einmal hineinbeißen. Das Ersuchen um einen solchen Termin wurde rundweg abgelehnt. Es müsse Rücksicht auf die saarländische Wurst- und Fleischindustrie genommen werden, besonders in diesen schweren und Wahlkampfzeiten.
So kam der erschöpfte Fahrer gänzlich unbemerkt gegen Mittag in der Landeshauptstadt an. Sein Wurstbrot musste er allein verzehren. Die gefahrenen Höhenmeter kommen auf jeden Fall dem Verein zugute. Den Rückweg trat er über den saarländischen Tourismus- und Kultur(lein)pfad an: die Saar entlang bis Dillingen.

 

 


2 Antworten auf „In der Landesmetropole“

  1. … wie schade, daß das vegane Wurstbrot nicht angenommen wurde. Dem Landesvater würden vegane Ernährung und ein paar Höhenmeter auf dem Bike bestimmt gut tun …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.