Das Werkstatttürschild

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:00 Std
    Wetter: bewölkt, regnerisch
    Fotos: Canon ixus, 3 Stück
    Rad: Juchem

Das Türschild soll über den nächsten Werkstatttermin informieren. Das ist hilfreich für die Leute, die samstags die Werkstatt besuchen und wissen wollen, wann die nächste ist. Und es ist hilfreich für die Leute, die samstags mal vor verschlossener Tür stehen.

Im letzten Vierteljahr war das Schild, das außen in einer Hülle auf der Eingangstür zur Werkstatt klebte, dreimal verschwunden. Keine Ahnung warum und wer…
Jetzt klebt ein Schild innen an einem Fenster, das zum Schulhof hinaus geht und man kann es ganz gut von außen lesen – und niemand kann es abreißen.

Da hat sich der Weg nach Schmelz gelohnt. Die neue Regenhose sollte zeigen, was sie kann und aushält. Das hat sie getan: Kaum war ich unterwegs, hörte es auf, es blies nur ein kräftiger Wind. Mal abwarten, ob das jetzt regelmäßig passiert, dann ist es auch gut – man bliebt auf jeden Fall mit der Hose trocken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.