Ein Tandem

Vormittags
gibt es mit Elsiabeth eine kleine Runde durch den Nunkircher Wald: schrecklich nass – bis auf den Hintern, Schutzblech vergessen. Aber die Sonne hat eine Zeitlang geschienen und dazu im Kontrast ein dunkler Himmel, vielleicht mit Schnee drin…

Nachmittags
gehen wir zwei Fahrräder für die Werkstatt abholen, eines davon ist ein Tandem.
Am Mittwoch waren wir bei der Eröffnung einer Kunstausstellung im Rathaus, wo die Ergebnisse eines Kunstprojektes mit Flüchtlingen ausgestellt werden: freie, experimentelle Malerei, zum Teil sehr expressiv. Dort wurden wir in der Eröffnungsrede des Bürgermeisters als Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge begrüßt. Und prompt kamen Leute zu uns, die Fahrräder spenden wollten.
So kamen wir zu dem Tandem. Es muss noch überarbeitet werden und dann werden wir es erstmal in der Werkstatt lassen und es nur für Touren mit Flüchtlingen nutzen oder auch ausleihen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.