Dank CTF

    Fahrer/innen: mit Benjamin udn Sebastian
    Strecke: Gr. Horst, Höchsten, Bergweiler, Schaumberg, Lachmühle, Windräder Primstal, Altland, Wasserweg, Auschet
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 4:20 Std / 60 km / 1260 hm
    Wetter: 5 – 22 Grad, Sonne

Dem CTF Schaumberg verdanken wir eine sehr schöne Streckenerweiterung unserer Schaumbergtour!
Gegen 10 Uhr sind wir oben am Turm, dort steht auch ein Verpflegungsstand. Wir sind die ersten Biker, die vorbei kommen. Seltsam, auf dem weiteren ausgeschilderten Weg treffen wir gar niemanden…
Kurz vor der Blasiuskapelle folgen wir der Ausschilderung der CTF und fahren eine herrliche Schleife, die uns zurück bis zur Lachmühle führt: fast nur Trails, Stücke der Tafeltour. Verlängerung: etwa 40 Minuten.
Wir hängen dann noch den Drei-Buchen-Trail hinunter zum Wyncheborne, die zweite Verlängerung läuft über den Wasserweg und ganz am Schluss steigen wir noch von der Prims nach Auschet auf… Ergebnis (bei mir): 1259 hm und ein dickes Knie.

 

Eine Antwort auf „Dank CTF“

  1. Hallo Norbert,

    auf den „neuen“ Tail deiner Schaumbergtour kann man schon viel früher draufkommen, allerdings kann man dann den langen Trail vom Schaumberg bis zur Blasiuskapelle bzw. zu dieser Abzweigung nicht mehr fahren.

    Hierzu kann man z.B. in Höhe des Schaumbergerhofes den Herzweg überqueren und dann diesem Weg an einem Weiher vorbei folgen. Bis man dann links in den Wald abbiegen kann und man am Anfang dieses Trails herauskommt.

    MfG
    Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.