Kurz-kurz

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
Typ/Zweck: Akklimatisation
Wetter: 16 Grad, sonnig
Fotos: Sony, 8 Stück
Rad: Liteville

Nach den recht kühlen und vor allem windigen Tagen an der Nordsee, scheint es im Saarland Sommer oder zumindest richtig Frühling zu sein. Kurz-kurz ist jetzt tragbar, sogar spätnachmittags. Der Fahrtwind streicht zwar noch kühl über die Arme, aber das ist bald vergessen. Viele junge Buchen strecken ihre frisch-grünen Blätter der Sonne entgegen, andere haben noch die alten braunen Blätter an sich herunter hängen. Der Weißdorn blüht, einige Waldanemonen stehen schon schüchtern unter den Bäumen. Tatsächlich: Frühling!

Es ist natürlich ein absoluter Genuss, bei diesem Wetter und nach vielen Flachkilometern und Radwegen durch den Lückner zu rollen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.