Hochsommerliche Trails

Fahrer/innen: mit Mark und Jörg
Strecke: Lückner, Kansas, Düppenweiler, Litermont
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std / 40 km / 870 hm
Typ/Zweck: Sonntagstour
Wetter: 18 Grad, sonnig
Fotos: Sony, 14 Stück
Rad: Liteville

Trails fahren wie im Sommer. Das war in etwa die Devise für diesen Sonntag. Die Litermontrunde bietet massenweise gute Trails. So waren wir drei Stunden auf unseren Lieblingswegen unterwegs. Die Trails zeigen sich von ihrer besten Seite: trocken, fast staubig. Bevor es zum Litrermont geht, fahren wir über das Gelände des Kupferbergwerks vor Düppenweiler. Wir besuchen diesmal auch nicht das Litermontkreuz, sondern biegen vorher zum Grauen Stein ab und folgen dann den „sagenhaften“ Trails bis nach Hausstadt.

Nur einmal kommen wir von der Linie ab. Wir wollen über einen früheren Weg zum Dasselter Stein, aber wir finden den Zugang nicht. Ein breit angelegter Weg hat alles überlagert und zugeschüttet. Also kehren wir zum sagenhaften Weg zurück, den man ja wahrlich genießen kann.
Ein paar Trails im Lückner bieten den passenden Abschluss. Eine Menge Mountainbiker waren an diesem Vormittag ebenfalls unterwegs…

Eine Antwort auf „Hochsommerliche Trails“

  1. wat hamma druff gewart:
    trugge. staawisch. grün. kurz-kurz :)
    eine wohltat für herz unn gemüt!
    unn em hinnaherfahra sei dicker durft mache, wat er am liebschde macht: ähnfach ohne iwwalehe hinnaherfahre ;)
    gemiedlicher sonndaa noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.