Maitour mit Maikäfer

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Nunkirchen, Büschfeld
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std/
Typ/Zweck: Maitour
Wetter: 10 Grad, bewölkt
Fotos: Sony, 12 Stück
Rad: Liteville

Da ich die Maitour nicht alleine machen wollte, habe ich mir einen Maikäfer dazu eingeladen. Er hat es aber nicht lange auf dem Schutzblech ausgehalten. Der Fahrtwind hat ihn wohl motiviert und er hat die Fliege bzw. den Käfer gemacht.

Hinter Münchweiler folge ich ein Stück dem Hannejuscht-Weg, der aber nicht immer sehr gepflegt ist und hinter Nunkirchen war sogar ein Törchen mit Stacheldraht versperrt, so dass ich alter Mann drüber klettern musste…
Oberhalb von Büschfeld lasse ich mich dazu verführen einem unbekannten, aber auf der Karte eingezeichneten Weg zu folgen. Anfangs breit und fahrbar, bald ein Trail und fahrbar, dann nur noch ein Wild- oder Fußweg – nur noch schiebbar. Am Weiher vor Nunkirchen komme ich nach einiger Tragerei heraus. Ein Maiangler, der dort saß, wird sich auf gedacht haben: Wo kommt denn der Spinner her?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.