Schluchtenpfad

Geher/innen: mit Elisabeth, Jörg, Mara, Elmar, Jutta/ Pauli und Mala
Strecke: Rissenthaler Schluchtenpfad
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:05Std / ca 500 hm
Typ/Zweck: Sonntagstour
Wetter: 13 Grad, bewölkt
Fotos: Ixus, 15 Stück
Rad: ohne Bike

Die Ersatztour für die Bike-Sonntagsrunde: der Schluchtenweg mit drei Frauen und zwei Hunden – mindestens so anstregend und spannend wie mit den Bikes.
Wir treffen uns in Rissental, denn die Wandertour verläuft rund um den Ort.

Teile davon sind wir schon mit dem Rad gefahren, allein oder in der Gruppe, aber richtig genießen kann man diesen Weg eigentlich nur zu Fuß. Viele Treppen, rauf und runter…
Mittendrin stoßen wir auf ein Verbotsschild für Mountainbiker. Mittendrin! Wenn überhaupt, dann sollte so ein Schild zu Beginn eines Wegabschnitts stehen.
Ausnehmend gut hat es den beiden jungen Hunden gefallen, sie haben bestimmt die doppelte Strecke zurück gelegt: rennend, sich jagend, spielend. Besonders Pauli hat sich an einigen feuchten Stellen wildschweinmäßig in den dünnen Rinnsalen der Gräten gesuhlt – und uns am Matsch teilhaben lassen.

Landschaftlich gesehen ist der Schluchtenweg ein toller Weg: Gräten, also Schluchten, schöne Waldstücke, oft auf die Wahler Platte führend führt er auf schmalen Pfaden kurven- und abwechslungsreich durch eine grüne Landschaft…Prädikat: sehr empfehlenswert!

(Fotos: nm, Mara)
Nachtrag: noch ein paar Fotos vom Jörgi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.