Gefährlicher Sand

Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Sebastian, Tino und Elamr
Strecke: Lückner, Scheiden, Stausee Losheim, Niederlosheim
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std
Typ/Zweck: Training
Wetter: 20 Grad, sonnig
Fotos: Sony, 10 Stück
Rad: Liteville

Ab jetzt laufen die Sonntagstouren wie gehabt und sind wichtiger Teil unserer Alpencrossvorbereitung. Laut Trainigsplan wird sich die Trainigszeit auf 4 Stunden steigern, was aber im Sommer all die vergangenen Jahre üblich war. Vielleicht starten wir bei heißem Wetter auch wieder um 8 Uhr morgens…

Heute geht es hoch bis nach Scheiden und von dort aus runter zum Stausee. Pause machen wir an der schön alten Eiche unterhalb von Scheiden.
Am Stausee herrscht reger Badebetrieb und die Fahrerei um den See herum ist etwas nervig. Doch das ist auch schnell vorbei und es erwartet uns oberhalb von Losheim ein zugewachsener Trail mit vielen Brennnesseln. Aber auch das überstehen wir. Problematisch auf der Tour waren eher die vielen Sand- und Geröllanschwemmungen auf den Wegen, die einen schnell ins Trudeln kommen lassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.