MTB im Turm

 

Er ist 157m hoch, ca 500 Stufen sind zu steigen, bis man auf der obersten Aussichtsplattform des Kölner Domes steht.
Der Tripp nach Köln fand leider ohne Rad statt, von der Bikeausrüstung waren nur die Trinkflasche und die Kamera dabei.
Doch in einem engen Gang, der zu den riesigen Glocken führte, stand doch tatsächlich ganz groß: MTB… Da sich hier die halbe Welt verewigt, ist es wohl nur die Abkürzung für einen Namen gewesen. Der Aufstieg: für einen Ausdauersportler natürlich kein Problem :-), für andere schon, der Schweißgeruch im Treppenturm war seehr intensiv…
Ein kleines Kulturprogramm. Empfehlung: das Museum Ludwig. Nur ein Beispiel: die urkomische Installation „Rabenrohr“.
Fahrräder gibt es natürlich auch in Köln, meist mit riesigen Schlössern an Pfosten angekettet.
Anbei einige Fotos, die kleine Geschichten erzählen …

 

 

Das Rabenrohr von Andreas Fischer im Museum Ludwig:
Der Rabe raucht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.