Lieblingsplätze (2)

Ein Lieblingsplatz wurde schon einmal vorgestellt: das kleine Wehr in der Prims bei Primsweiler. Aber es ist nicht immer das Wasser, das Faszination ausübt, für mich ist es auch die Ferne und der Blick in selbige. 

Nicht weit weg von unserem Haus steht oberhalb des Ortes eine Bank, von der aus man einen  solchen weiten Blick hat: dreht sich der Kopf nach links, schaut man auf Schmelz. Geht der Blick geradeaus, was der natürlichen Sitzhaltung entspricht, blickt man auf den Bergrücken des Lückner und darüber hinaus. Ein klein wenig trüben die beiden Windräder den schönen Blick…

Von der Michelbacher Gerichtslinde führt gegenüber ein Weg zu dieser Bank.

Wenn man Glück hat, zieht auch mal ein Milan seine Kreise und man kann sie wunderbar verfolgen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.