Mit einem Fußtritt

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Schmelz, Lebacher Wald, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
    Typ/Zweck: Training
    Wetter: 15 Grad Grad, bewölkt
    Fotos: Sony, 14 Stück
    Rad: Bergamont

Als Trainingsrad wähle ich heute das alte Bergamont, das ich mir aus der Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge ausgeliehen habe. Als ich damals damit eine Probefahrt machte, merkte ich, dass ich sehr gut darauf saß. Und es funktioniert ganz gut, bis auf die Federgabel. Und es ist sehr schwer. Also brauchbar für eine Trainingseinheit. Da mir ständig der Sattel tiefer rutschte, musste ich den Schnellspanner fester zudrücken. Dafür reicht aber meine Kraft nicht, also benutze ich den Fuß und drücke…

Ich gönne mir die Trails im Schmelzer und Lebacher Wald und verweiler noch etwas an meinem Lieblingsplatz „Primsweiler Wehr“. Leider ist der Trail dort nicht gut fahrbar. Zu oft muss man wegen umgestürzter Bäume absteigen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.