Go West mit Go Crazy

Unsere erste Alpenüberquerung
Für viele andere Mountainbiker gehört der Alpencross zum alljährlichen Ritual, oft der Beleg dafür, dass sie „richtige“ Mountainbiker sind.. Wir fahren zwar seit über zwanzig Jahre zum Biken in die Alpen, zum Teil auch in einer kleinen Gruppe, doch jetzt steht zum ersten Mal eine Alpenüberquerung an. Wir machen es uns diesmal einfach und buchen eine organisierte Tour bei Go Crazy. Es ist die Tour Go West mit Start in St. Anton/Österreich und dem Ziel „Comer See“.

Wir sind die Lückners mit Jörg, Mark, Sebastian, Tino, Walter, Norbert. Lukas musste aus gesundheitlichen Gründen seinen Platz an Walter abgeben…
Jeder hat inzwischen seine persönlichen Vorbereitungen abgeschlossen und wir freuen uns auf die gemeinsame Unternehmung. Sonst sind wir meist nur sonntags gemeinsam im Lückner unterwegs, ab und zu auf anderen Touren (Alpen, Luxembourg, Pfalz). Diesmal hocken wir eine Woche lang aufeinander bzw. hintereinander. Für viele von uns ist das erste Mal. Wichtig sind uns bei dieser Unternehmung: das gemeinsame Erlebnis und das Erleben der unterschiedlichen Landschaften und Wege durch die Alpen…

Samstags reisen wir in St. Anton an und starten am Sonntagmorgen (hoffentlich) ausgeruht in die erste Etappe:

Sonntag: St. Anton – Ischgl (Berggasthof 1844m)/ 48km/ 1500hm
Montag: Ischgl – S-Charl (CH) (Berggasthof 1813m)/ 48km/ 1500hm
Dienstag: S-Charl – Livigno (IT) (Hotel)/ 65km/ 1700hm
Mittwoch: Livigno – Julierpass (CH) (Hospiz 2284m)/ 65km/ 1900hm
Donnerstag: Julierpass – Comer See / Nord (IT) (Hotel)/ 85km/ 900hm
Freitag: Rücktransport und Heimfahrt


Für die LeserInnen von NMbiking: Es wird jeden Tag (meist abends) einen kleinen Bericht und ein paar Fotos geben…

3 Antworten auf „Go West mit Go Crazy“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.