Materialcheck 2

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Lebach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Typ/Zweck: Vorbereitung AC
    Wetter: 16 Grad Grad, bewölkt,
    Fotos: Sony, 4 Stück
    Rad: Liteville

Da mir das Liteville immer noch zu viele Geräusche macht – ein feines Knacken, das aber auf die Dauer nervt – fahre ich nochmal nach Lebach und lasse Günter von Velo-Sport St. nachschauen. Federung und Tretlager sind in Ordnung, so bleibt noch das Hinterrad. Auf Günters Rat hin klebe ich alle Stellen, wo sich die Speichen kreuzen mit Klebeband ab, um Reibegeräusche zu verhindern. Auf der Rückfahrt merke ich, dass es etwas besser ist, die Geräusche noch nicht komplett verschwunden, aber leiser und damit erträglicher.

Morgen geht die Geräuschsuche – und -verhinderung weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.