Die MTB-Bilderabende

Sie sind uns inzwischen zu einer lieben und wichtigen Einrichtung und Routine geworden, die Bilderabende in Michelbach. Und das hat seine Gründe:

    – Wir können mit unseren bescheidenen Mitteln ein bisschen helfen, die Not in der Welt zu lindern…
    – Es ist auch immer ein Treffen mit Freunden und Bekannten aus der Bikeszene…
    – Es kommen aber auch öfter mal „Nicht-Mountainbiker“, zum Beispiel Leute aus dem Dorf, so dass sich interessante Gespräche ergeben und wir ein bisschen positive Werbung fürs Mountainbiken machen können…

Jedes Jahr kommt ein Bilderabend dazu, jeweils mit einem anderen Thema:

Die Themen der Bilderabende
– 2015 gab es drei Abende anlässlich der Erdbeben in Nepal – mit dem Thema „Nepal per MTB“
– 2016: Thema „MTB in den Bergen“
– 2017: Thema „MTB in Great Britain“
– 2018: Thema „Alpencross“
– 2019: Thema „Dt-fr Freundschaft“: MTB im Saarland und in der Bretagne
– 2020: online Thema: Mtb am Meer u.a.
– 2021: online Thema: Mtb in Frankreich, neues Projekt: Kleine Wölfe!
– 2022: „Mountainbiken ist mehr: die verschiedenen Aspekte… neues Projekt: Newah – Wasser für Nepal
– 2023: Norwegen – unterwegs im Land des Wassers und der Felsen

Unsere Bilderabende sind Benefiz-Veranstaltungen, d.h. wir unterstützen seit 2015 Hilfsprojekte in Nepal…
Die Schirmherrschaft übernimmt meist unser Ortsvorsteher F. Edlinger, der froh ist, dass in dem kleinen Ort auch ein paar „kulturelle“ Veranstaltungen laufen. Vielen Dank dafür!
Die Bilderabende finden meist in der „dunklen“ Jahreszeit (November, Dezember) statt und sollen hier etwas Licht und Hoffnung auf bessere Tage bringen…
„Austrgungsort“ des Events war anfangs das Pfarrsälchen in Michelbach, inzwischen sind wir in die Alte Schule umgezogen.


Seit dem Erdbeben 2015 in Nepal unterstützen wir verschiedene Hilfsprojekte, aber auch uns bekannte Einzelpersonen:
– das Kinderhaus Kathmandu
– das Filmprojekt „Streetlife“- Straßenkinder in Kathmandu
– das Wasserprojekt „Nepal Water Health“
– unsere ehemaligen Guides von 2015: Tenging, Hari, Oli

Veranstaltung in Saarbrücken



Spendenprojekt Kinderhaus Kathamandu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.