Kommt einer?

… zur Fitnessrunde für Flüchtlinge? Alle 14 Tage findet so etwas statt. In der Regel tauchen einige wenige auf. Aber bei diesem schlechten Wetter heute??
Treffpunkt ist immer die Werkstatt an der Grundschule.

Pünktlich um 10 Uhr kommt Mohammad angeradelt, sogar in Regenklamotten, die er sich in der Kleiderkammer für Flüchtlinge in Limbach besorgt hat. Natürlich nichts Teures, aber bisschen Regen hält die Kleidung ab. Unterwegs möchte Mohammad ein wenig Deutsch lernen und ich korrigiere die Sätze, die er sagt oder lobe ihn…
Wir fahren eine kleine Runde durch den Großen Horst und dann zurück nach Schmelz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.