Schmelzer Trails

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Kansas, Schmelzer Wald, Schmelz
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
Typ/Zweck: Fitnesstour
Wetter: 10 Grad, bewölkt
Fotos: Lumix / 16 St.
Rad: Liteville

Die Schmelzer Mountainbiker sind eigentlich gesegnet mit guten Trails. Da gibt es nicht nur den Lückner, den man kommunalmäßig auch zu Schmelz zählen kann, sonder auch andere gute Reviere: die Trails rund ums Heidebad, die Litermontregion, den Lebacher Wald. Alles gut mit dem Rad zu erreichen…

Natürlicherweise finden sich auch immer wieder interessante kurze Wegstücke in anderen Ecken. So heute: hinterm Engelgrund, oft Wanderwege, oder immer noch ein toller Trail: von der Sodixhütte zur Pfadfinderhütte in Hüttersdorf. Dies ist ein Trail, den wir schon seit über zwanzig Jahren fahren und auch pflegen. Jetzt heißt er „Rötelweg“ und nach der gängigen Interpretation des saarl. Waldgesetzes dürften wir den nicht befahren…

In der folgenden Sammlung sind noch weitere Touren rund um Schmelz beschrieben, vielleicht sind sie neu für den ein oder anderen: Rund um Schmelz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.