Die Bank am Lannenbach

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Mitlosheim, Lannenbachtal, Niederlosheim, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 2:30 Std
Typ/Zweck: Sonntagstour
Wetter: 1 Grad, bewölkt, nebelig
Fotos: Lumix / 18 St.
Getroffen: Jörg R.
Rad: Liteville

Da die Enkeltour diesmal ausfällt, bin ich frei und kann länger und chaotischer fahren als gewohnt. D.h. ohne Plan. Diesmal geht es viel am Lannenbach entlang. Auf den stößt man schon hinter der Dellborner Mühle, wo er sich mit dem Hölzbach zusammentut und zum Losheimer Bach wird. Er entspringt im Hochwald, oberhalb des Bärenfelsens.

An ihm mache ich heute öfter Station. Zuerst in der Nähe der Sandgrube Laux, wo der Lannenbach über die Ufer getreten ist, wahrscheinlich sehr zur Freude der Biber, die hier aktiv sind. Ein weiterer Stopp gibt es hinter der Rittscheidhütte, wo eine Stahlbrücke über dem Bach steht. Aber sie steht ganz krumm und führt nirgendwo hin, immerhin ein Fotomotiv. Die nächste kurze Rast gibt es am Bach vor Mitlosheim. Dort führt ein morscher Holzsteg über den Bach zu einer Bank. Kurz inne halten!

Dann kommt Mitlosheim und dort gibt es ein paar Trails, den Felsenweg, hier aber ohne Felsen, aber mit vielen nassen Wurzeln…
Im Lückner fährt der Jörg R. mit seinem Singlespeeder an mich heran und wir schwätzen noch ein bisschen bis nach M….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.