atracktive.com

 

Mountainbiken mit Axel Molinero
…attraktiv soll das Programm sein, das er ab 2010 anbieten wird. „Er“ ist Axel Molinero, den wir bei unserem Kurzurlaub im Belchenland kennengelernt haben. Mit einer französischen Mutter, einem spanischen Vater, einer Italienerin als Frau und dem Wohnort in Deutschland … erfüllt er die besten Voraussetzungen für einen kosmopolitischen Tourenguide.

Als Revier für sein Tourenangebot hat er sich den Südschwarzwald zwischen Belchen und Feldberg ausgesucht. 2010 will er professionell ins Geschäft einsteigen. Ein Jahr lang hat er sich gut vorbereitet und die Region um den Belchen erkundet und er-fahren. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Seine positive Ausstrahlung wird ihm den Umgang mit seiner Kundschaft erleichtern. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

Axel will versuchen, die Touren von Haus Sonne am Fuß des Belchen (Bericht folgt!) aus starten zu lassen. Darüber hinaus hat er vor, mindestens zwei Wochen MTB-Urlaub im Piemont (Val Pellice und Val Chisone) anzubieten.

 


Axels Angebot (by Axel)

    Fahrtechnik-Seminar I
    Konditioneller Anspruch: gering bis mittel. Dauer: ca. 7 Stunden (davon 30 min. Fahrwerkeinstellung und Theorie + 1 Stunde Mittagspause). Es sollen max. 15 km und max. 500 Höhenmeter zurückgelegt werden. Das Seminar richtet sich an Einsteiger oder Leute mit weniger Erfahrung auf dem MTB. Es geht darum die richtige Fahrtechnik zu erlernen, indem man die wesentlichen Aspekte des MTB durch Übungen auf verschiedenen Stationen praktiziert.

     

    Fahrtechnik-Seminar II
    Konditioneller Anspruch: mittel. Dauer: ca. 7 Stunden (davon 30 min. Cockpit-Einstellung + 1 St. Mittagspause). Es werden ca. 25 km und 900 HM gefahren. Das Seminar wendet sich an Könner und ambitionierte Biker, die ihre Technik perfektionieren wollen.

     

    Exkursionen
    Auf jedes Technik-Seminar (Samstags) folgt am nächsten Tag (Sonntags) eine MTB-Tour, auf der das Gelernte angewendet werden soll. An zwei Wochenenden im Monat werden ausschließlich Exkursionen angeboten. Es werden je nach Tour zwischen 45 und 60 km gefahren. Dabei sind ca. 1.400 bis max. 2.000 HM zu bewältigen. Eine gute Kondition ist dafür Voraussetzung.

     

    Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen

     

    Termine
    vom 27.03.2010 bis 07.11.2010. Die Technikseminare mit Exkursion finden in der Regel am jeden 1. und 3. Wochenende des Monats statt. Die MTB-Touren an jedem 2. und 4. Wochenende.

     

    Kosten
    69 EUR pro Tag und Person. Bei Buchung eines Wochenendpakets (Samstag + Sonntag) beträgt der Gesamtpreis 129 EUR. Die Preise verstehen sich ohne Übernachtungskosten.

     

    Buchung
    Tel. + 49 551 370 82 53
    Mobil + 49 172 539 09 36
    www.atracktive.de (Website ab Januar 2010)

 


Fotos: Axel Molinero

Eine Antwort auf „atracktive.com“

  1. Hallo Axel, viel Erfolg wünsche ich Dir mit Deinem neuen Projekt. Ich denke wir können da in Zukunft schon was zusammen starten.
    Grüße aus dem Harz Jan
    (www.trailtech.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.