Schnee schaufeln

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: ca 1:10 Std
Typ/Zweck: Fitness
Wetter: 0 Grad,bewölkt, leichter Schneefall
Fotos: Lumix / 20 St.
Rad: Liteville

Bevor es aufs Rad geht, heißt es : vor dem Haus Schnee schaufeln. Scheinbar ist jetzt Winter. Danach übernehmen die Räder am Liteville die Arbeit und schaufeln munter den Neuschnee nach vorne, so dass der Schnee bald überall klebt…

Nur wenige sind schon unterwegs: Radfahrer oder Mountainbiker keine, Spaziergänger mit Hund schon einige. Auf einigen Trails bin ich jedoch der erste – abgesehen von Vögeln, Rehen oder Hasen… Wiedermal begeistert mich die Stille und ab und zu muss ich stehen bleiben…
Der Schnee ist inzwischen ca fünf Zentimeter hoch, feucht und noch ganz gut fahrbar, am besten dort, wo noch niemand drüber ist…
Nach einer halben Stunde wird einem warm und nach einer guten Stunde ist der Akku so leer wie sonst nach zwei Stunden…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.