Ein sonniger Wintersonntag

Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: Lückner, Litermont, Tiergehege Saarwellingen, Bilsdorf, Nalbach, Hüttersdorf
Dauer/Länge/Höhenmeter: rd 3:00 Std /rd 40 km / 500 hm
Typ/Zweck: Sonntagstour
Wetter: 5 – 10 Grad, sonnig
Fotos: Sony rx100 / 18 St.
Getroffen: Jörg R.
Rad: Liteville

Da lohnt sich eine Ausfahrt: so ein tolles Wetter! Anfangs noch etwas kalt, so dass wir uns im Zwiebelprinzip anziehen müssen. Ziel ist diesmal das Tiergehege „Wolfsrath“ bei Saarwellingen. Vorm Litermont muss schon eine Schicht Kleidung weichen…
Dann geht es hoch bis zum Gipfelkreuz, Blick ins dunstige Saarland. Anschließend sausen wir runter nach Nalbach und überqueren die Prims am Kreisel. An vielen Leuten vorbei gelangen wir zum Tiergehege. Außer Spaziergängern ist noch nicht viel los, ein bisschen Damwild liegt schon faul in ihrem Gehege. Wir halten uns deshalb nicht lange auf und fahren hoch Richtung Hoxberg. Wir fahren jedoch vorher ab und kommen in Bilsdorf raus, überqueren die Hauptstraße und fahren auf sehr feuchten Wiesenwegen an der Prims entlang bis zum Wehr bei Körprich. Dort geht es auf dem Radweg weiter bis Primsweiler. Über Hüttersdorf und Schmelz finden wir den Weg zurück nach Hause…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.