Bäume grüßen

Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:10 Std
Typ/Zweck: Fitness
Wetter: 16 Grad, sonnig
Fotos: Sony rx100 / 8 St.
Rad: Liteville

Früher, d.h. vor vielen Jahren, hatten wir es uns zur Angewohnheit gemacht, Bäume im Wald zu begrüßen – mit Handschlag. Am Ottopad stehen einige dicke alte Eichen und jedesmal, wenn wir diesen Trail entlang fuhren, haben wir einen Baum oder zwei „abgeklatscht“. Da sie sehr nahe am Weg stehen, kann man das während des Vorbeifahrens machen. Mit dieser schönen Tradition habe ich jetzt wieder begonnen…

Ansonsten kam an diesem Tag eine neue kleine aber scharfe Säge zum Einsatz, die jetzt immer im Rucksack dabei ist. Sie ist für mich einfacher zu handhaben als die zusammenklappbare Bandsäge, die Uwe mit mal geschenkt hat…
Und das war heute der Test, ob ich wieder einigermaßen fit bin, um ein paar Tage weg zu fahren. Wenn ihr demnächst Berichte von anderswo lest, wisst ihr, dass es geklappt hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.