Regeneration auf der Matte

Info des Tages
Fahrer/innen: allein
Strecke: keine bzw Yogamatte (ca 200cm)
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:00 Std
Typ/Zweck: Fitness bzw. Regeneration
Wetter: 20 Grad, trocken
Fotos: Sony rx100 / 0 St.
Rad: ohne

Immer noch „super“ Wetter. Die Ausfahrt gestern war vielleicht doch nicht so sinnvoll. Deshalb findet das „Training“ heute im Haus und auf der Yogamatte statt. Und es bleibt Zeit, am PC für den Blog noch einiges auszuprobieren. Deshalb dieser Eintrag….

WordPress bietet für die Blogger eine Menge netter Werkzeuge an – eigentlich müsste ich sagen „Tools“ oder auch „Shortcodes“… Einige davon sollen hier ausprobiert und vorgestellt werden.
Zuerst gibt es mal ein paar Fotos aus dem März des vergangenen Jahres – präsentiert als sog. Slider:

Wie man den anhalten kann, hab ich noch nicht heraus gefunden :-) Also einfach ignorieren!

Wichtiges oder Informatives kann in einer Box präsentiert werden:

Info:Yoga

Was ist Yoga?

Yoga ist eine Technik, die vor über zweitausend Jahren in Indien entwickelt wurde, um im Einklang mit sich selbst zu leben. Yoga beschreibt sowohl den Zustand von klarem Geist und kräftigem Körper als auch den Weg zu diesem Zustand. Yoga ist eine praktische Lebensphilosophie, die dich bewusster und gesünder leben lässt und genau so tief geht, wie du es möchtest.
Das Wort „Yoga“ kommt aus der altindischen Sprache Sanskrit und heißt wörtlich übersetzt: Anschirren oder anjochen. Die Wurzel „yui“ findet man im deutschen Wort „Joch“ wieder. Am besten stellt man sich ein Geschirr vor, das Körper und Geist zusammenbindet. Es ist nämlich so, dass Menschen schon vor Tausenden von Jahren die Sehnsucht danach hatten, Gegensätze zusammenzubringen. Nicht anders, als wir es heute tun.
Yoga ist sehr viel und am Ende das, was du daraus machst. Was es nicht ist: asiatische Gymnastik, Zirkusakrobatik, was für Inder oder Religion. Und auch nicht Joga.

(aus: www.yogaeasy.de)


Am Ende des grünen Textes gibt es einen Hinweis „Mehr anzeigen“. Beim Anklicken öffnet sich noch mehr Text zum Thema:

Mit den Programmen von Yogaeasy, die man im Netz abonnieren kann, arbeiten wir zuhause…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.