Ein paar schöne Trails

Fahrer/innen: mit Semon und Mohammad
Strecke: Lückner, Schmelz, Hüttersdorf, Schmelz
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
Typ/Zweck: Tour mit Flüchtlingen, Fitness
Wetter: 18 Grad, sonnig
Fotos: Sony rx100 / 12 St.
Rad: Liteville

Eigentlich fahre ich mit den Flüchtlingen eher moderate, weniger anspruchsvolle Touren, um sie nicht gänzlich abzuschrecken. Diesmal war es ein wenig anders: tolles Wetter, allseits gute Laune. Da mussten ein paar schöne Wege her: Es gab dann deren drei. Hinter Hüttersdorf fahren wir zuerst den Sodixhüttentrail bis zur Hütte hoch. Anfangs stören ein paar unfreundliche Hundegänger, dann waren wir nur unter uns.

Von der Sodixhütte klettern wir hoch Richtung Litermont und stoßen dann bald auf die Schiedbaumallee, ein wunderbarer Trail – und eben auch nicht zu schwierig. Eine kleine Abfahrt zurück bis zur Sodixhütte war dann scheinbar doch etwas zu wurzelig.
Komplett schieben war dann angesagt auf dem kurvigen Trail zur Fischerhütte. Besser ging es dann wieder über den Schwimmbadtrail bis zur Primshalle. Dort findet heute die Fahrradbörse statt, dort wollten sich meine beiden Begleiter noch etwas umsehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.