Hügeliges Saarland

Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: siehe Karte Komoot
Dauer/Länge/Höhenmeter: 4:30 Std / 56 km / rd 1000 hm
Typ/Zweck: Fitness, Besuch
Wetter: 10-14 Grad, bewölkt, sonnig
Fotos: Sony rx100 /16 St.
Rad: Liteville

Wer – wie wir heute – ziemlich quer durchs Saarland fährt, muss viele Hügel bewältigen, ständig kommen Steigungen, nicht lange und nicht steil, aber permanent geht es rauf und runter. Wir besuchen Bekannte in Oberthal und haben uns von Komoot eine Route dorthin schneidern lassen…

Ab Scheuern hat man ganz oft den Schaumberg im Blick, noch leicht be- bzw vernebelt, aber gut erkennbar. Hinter Theley befahren wir saarländisches Neuland: angenehme leicht hügelige Kulturlandschaft, zwischendurch immer wieder mal ein Trail. Auf dem Rückweg geht es in Richtung Bostalsee, ein Stück des Rötelsteinwegs entlang. Mittagspause im Hofgut Imsbach. Und wieder begleitet uns der Schaumberg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.