Lieblingsplatz (7)

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Nunkirchen, Münchweiler, Schwarzrinder Seen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:15 Std
    Typ/Zweck: Fitness, Erkundung
    Wetter: 12 Grad, bewölkt
    Fotos: Sony rx100 / 12 St.
    Rad: Liteville

Als ich heute dort war, wurde mir klar: Das ist auch ein Lieblingsplatz, der Holzbach bei Thailen.
Aber vorher stand noch eine Erkundung an: die Umrundung der Schwarzrinder Seen. Wir fahren oft daran vorbei, aber drum herum gefahren, waren wir noch nie. In der anderen Richtung wie heute passt das ganz gut in eine Hochwaldtour. Der zweite kleinere und hintere See ist ganz schön, mehr naturbelassen, mit einigen Wasservögeln…

Durch die Siedlung geht es hoch in den Wald: Leider ist der schöne Trail auf 5 Meter angewachsen. Bei Thailen kann man dann zum Holzbach runter fahren bzw. schieben, denn dort liegt auch noch viel Holz. Man kann ein Stück am Bach entlang fahren oder gehen oder auch verweilen. Es ist ein schönes, naturbelassenes Stück Bach. Etwas weiter Richtung Konfeld sollen auch Biber leben, aber die sind nie zuhause…
Die anderen Lieblingsplätze liegen hier



Komoot lobt: Nmartini, für diese Mountainbike-Tour darfst du dir selbst auf die Schulter klopfen. Die Tour steckt voller Ereignisse und jetzt ist die Zeit für eine Rückschau. Klick hier unten und schau dir dein Abenteuer in Zahlen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.