auto te gast

Wir sind wiedermal in Holland, um ein bisschen Meeresrauschen zu genießen und Meeresluft zu schnuppern. Natürlich mit den Rädern. Schon bei der Akklimatisierungsrunde in Richtung Meer sehen wir groß auf die Straße gemalt: “ Fahrradstraße – Autos nur Gäste!“ Das gefällt uns. Die gesamte Infrastruktur ist hier auf Fahrrad ausgerichtet, da fährt es sich erheblich entspannter, auch in Städten…
Aber erstmal sind wir auf dem Land. Die erste Tour führt am Deich entlang mit Meerblick und dann durchs ländliche Flachland. Dort interessieren uns vor allem die Tiere, besonders die Vögel. Bei unserem letzten Besuch war es Herbst, jetzt im Frühling ist mehr los. Viele Vögel brüten noch, wir sehen sie nicht, man hört es nur.
Von zwei fotografierten Vögeln wissen wir gar nicht den Namen. Muss noch recherchiert werden…
Tourimassen sind noch nicht unterwegs, zumal es vormittags noch sehr kalt ist…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.