Sonnenschein und Donnergrollen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Auschet, Vogelsbüsch, Altland, Limbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std.
    Typ/Zweck: Fitness
    Wetter: 10-18 Grad, bewölkt, sonnig
    Fotos: Sony rx100 / 12 St.
    Rad: Ebike

Mich dürstet nach Weite, Raum und Licht. Also geht es zuerst einmal hoch. Hoch auf Auschet. Hier kann der Blick schweifen und die Wolkentürme bewundern. So ganz zuverlässig sieht das Wetter nicht aus, mal sehen. Runter rollen bis vor Limbach und dann zu den Weihern abbiegen. Wieder geht es hoch, diesmal nach Vogelsbüsch.

Hier scheint die Sonne. Kurzer Aufenthalt am neuen Dösterhof, aber die werben nur für ihr natürlich gehaltenes Vieh und frisch geschossenes Wild. Also weiter und noch ein bisschen höher: durch Altland hoch zum Roten Klupp. Der steinige Trail ist mit dem Ebike gut zu schaffen. Noch nicht ganz oben, ertönt ein Donnergrollen. Auf der Höhe ist in der Ferne überm Lückner die Regenwand zu sehen, aber keine Blitze.
Also ein bisschen Tempo machen. Kein Problem: bis Limbach geht es nur den Berg runter, das Ebike schiebt. Im Ort geht es im Turbo weiter, aber in Schattertriesch gibt es dann doch den Regen. Zuhause angekommen, ist der auch wieder vorbei…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.