Ein Platz für Yoga

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Losheim, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std.
    Typ/Zweck: Erkundung, Fitness
    Wetter: 14-26 Grad, sonnig
    Fotos: Sony rx100 / 16 St.
    Rad: Liteville

Wir Menschen neigen dazu, positive Erfahrungen, die wir einmal gemacht haben, zu wiederholen. Das schöne Erlebnis von letzter Woche, Yoga und Baden am Grüntensee, verlangt auch nach Wiederholung. Also suche ich heute einen Platz, der geeignet ist.

Solch ein Platz soll verschiedene Bedingungen erfüllen:
– man muss gut mit dem Bike hinkommen, bzw. er muss in eine Tour eingebaut werden können
– es soll ein Platz am Wasser sein
– es soll ein einigermaßen ruhiger Platz sein
– es soll Platz für zwei Personen sein, die Yoga machen wollen

Fast alle Bedingungen werden erfüllt am Losheimer See. Dort gibt es sogar einen kleinen, aber ausreichen Steg ins Wasser, der auch zum Badeeintig geeignet ist. Man sollte vormittags aber zeitig dort sein, weil zur Zeit rund um den See viel Badebetrieb herrscht…
Früh dran sein macht auch wegen der Trails rund um den See Sinn, denn manchmal nutzen die Leute tatsächlich die für sie angelegten Wanderwege. ZUr Zeit auf jeden Fall mehr als üblich, da diese Wege Schatten bieten. Ansonsten flaniert man lieber über sauberen Teerweg rund um den See… Uns solls recht sein!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.