Mountainbiker und Wanderer

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark
    Strecke: LÜckner, Losheim, Scheiden, Stausee Losheim, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: rd 3:00 Std./ 40 km / 600 hm
    Typ/Zweck: Sonntagstour
    Wetter: 16-20 Grad, bewölkt
    Fotos: Sony rx100 / 18 St.
    Rad: Liteville

… haben am Stausee Losheim und im Hochwald ein gutes Miteinander gefunden: Die Wanderer benutzen die breiten geteerten Wege und die Mountainbiker die Wanderwege. So bekommt jeder das, was er braucht und liebt. Eher selten findet man hier oben im Hochwald das Umgekehrte. Wir Mountainbiker sorgen so dafür, dass die Wanderwege immer frei und gepflegt sind und müssen die Leute nicht aus dem Weg klingeln…

So gab es an diesem eher trüben Sommersonntag eine sehr traillastige Tour, die vom Stausee hoch bis kurz vor Scheiden führte und über Trails zurück zum See. Das ein oder andere neue Stück war auch dabei, so dass die zwei Saarbrigga (und auch der Geid) rundum zufrieden waren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.