Der alte BOB-Trailer

Baumumfahrungen (3)
… kommt wieder zum Einsatz. Er hat über zwanzig Jahre ein einsames Dasein auf unserem Speicher gefristet, jetzt läuft er wieder

Der BOB Yak kommt inklusive einer Tasche, welche den notwendigen Schutz vor Spritzwasser biete kann und alle Transportstücke noch besser beisammen hält. Der erforderliche Schnellspanner gehört natürlich ebenfalls zum Repertoire. Der Anhänger Yak eignet sich bestens für alle, die gern etwas mehr Gepäck mit dem Fahrrad transportieren aber für die sich die Anschaffung eines Lastenrades nicht lohnt…“ (Werbung Idealo)

Vor vielen, vielen Jahren sind damals zwei Söhne mit mir nach Lebach in die Schule gefahren. Die Rucksäcke durfte Papa dann ziehen…

Fast alle Zubehörteile waren noch vorhanden: der spezielle Schnellspanner für hinten, der den Anhänger mit dem Rad verbindet. Nur ein Sicherungsspleiß fehlte, den konnte ich mir aus einer alten Speiche jedoch selber basteln…
Und schon ging´s los: Werkzeug hinein und los in den Wald. Letzter Arbeitseinsatz mit Hacke an der Umfahrung am Geisweiler Weiher. Jetzt muss der Trail nur noch eingefahren und benutzt werden…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.