Von unten ansägen

Vormittags: sind wir wegen eines Termins in Riegelsberg und schauen auch nochmal bei We cycle vorbei. Dort kann ich ein Cube testfahren, das den neuen Boschmotor eingebaut hat. Der hat zwei Vorteile: 1. er ist leichter und kleiner, sieht also eingebaut eleganter aus und 2. Er kann ausgekoppelt werden und man kann ohne Motorwiderstand normal fahren, was manchmal ganz sinnvoll ist…

Der Nachteil: er ist relativ laut, zumindest so wie das Vorgängermodell. Ansonsten fährt er sich genau so für mich wie das alte Modell…

Nachmittags: geht es mal wieder in den Wald, eine Wohlfühlrunde durch den Lückner. Aber die ist schnell zu Ende, weil wiedermal ein umgestürzter Baum den Weg versperrt. Er ist aber nicht sehr dick und mit der kleinen Säge schnell beseitigt. Doch er liegt ungünstig und ich muss ihn von unten ansägen, damit der Schnitt sich öffnet. Es klappt und die kleine Tour wird fortgesetzt…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.